Terminübersicht

Herzliche Einladung zum Kinderkirch-Ausflug

 

 

!!Kinderkirch-Ausflug am Samstag, 14. April 2018!!!

Wir fahren mit dem Bus nach Mannheim und besuchen zunächst den Luisenpark. Dort gibt es unendlich viel Interessantes: Aquarien, Schmetterlingshaus, Spielplätze und vieles mehr. Nach einem ausgedehnten Picknick ebenfalls im Luisenpark haben wir eine Kindervorführung im Mannheimer Planetarium gebucht: "Ein Sternbild für Flappi". Flappi ist eine neugierige Fledermaus, die sich nachts gerne Fragen über den Himmel stellt. Da sie im Kreis ihrer Artgenossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen. In einer Sternwarte erfährt sie viel Wissenswertes über Sterne, Sternbilder und den Mond. Auf einer Reise durch die Nacht trifft Flappi auf Skybat, ein sagenumwobenes Fledertier vom Mond. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem neuen Sternbild am Himmel - der Fledermaus!

Danach fahrt uns der Bus wieder nach Oberderdingen und wir freuen uns, den Tag in der Laurentiuskirche mit einem gemeinsamen Abschluss zusammen mit den Eltern ausklingen zu lassen.

Wann: Sonntag, 14. April 2018

Abfahrt: 9.00 Uhr Bushaltestelle Amthof

Rückkehr: 17.15 Uhr, Laurentiuskirche

Mitnehmen: Rucksack mit Vesper, Getränk, Regenjacke, Kostenbeitrag von 10 Euro.

Wir treffen uns direkt an der Bushaltestelle "Amthof" und steigen dort in unseren Bus, der uns nach Mannheim zum Luisenpark fährt.

Bitte melde dich für diesen Ausflug bis zum 10. April im evang. Pfarramt an. Telefonisch: 07045 / 560 oder per mail: pfarramt.oberderdingendontospamme@gowaway.elkw.de

Liebe Grüße von eurem Kinderkirchteam!

Kinderkirche

Kinderkirche bietet zur Zeit die Kinderbibeltage im Sommer und das Weihnachtsmusical an.

Weihnachtsmusical der Kinderkirche

© Bild: Schott-Verlag

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, beim Weihnachtsmusical mitzumachen. Dazu bildet sich ein Kinderchor, der ab Oktober die Stücke des Musicals einstudiert. Eine Gruppe Musiker begleitet die Kinder dabei.

Hier wird schauspielerisches Talent gefördert, und jedes Jahr sind wir überrascht und begeistert von dem, was in den Kindern steckt. Immer wieder gibt es auch Kinder, die beim Musical solistisch singen.
Und wir bekommen Unterstützung vom Kirchenchor, der den Kindern manches Stück abnimmt. So entsteht hier eine wunderbare Kooperation von jungen und schon erfahreneren Sängern.