Kinderbibeltage

Ein Angebot für Kinder von 5 bis 12 Jahren aus Oberderdingen und Großvillars:                                    

Jeweils an den ersten drei Tagen der Sommerferien geht es im Oberderdinger Amthof rund. 60 Kinder unterschiedlichen Alters füllen die alten ehrwürdigen Gebäude im Amthof mit bunter Fröhlichkeit und viel Gesang.

Um 14 Uhr treffen sich alle in der Kirche, wo eine Geschichte aus der Bibel präsentiert wird. Vertiefung erfährt diese, wenn die Kinder anschließend in altersgemäßen Gruppen beieinander sind. Erlebtes wird besprochen und nachgespielt, es wird mit tollen Materialien gebastelt, gespielt, gebetet, gestaunt.
Abends kommen wir noch einmal alle in der Kirche zusammen bevor wir um 18 Uhr auseinandergehen.
Am darauffolgenden Sonntag beenden wir die Kinderbibeltage mit einem Familiengottesdienst.

Dieses Jahr gehen wir vom 27. bis 30. Juli "Mit Martin auf Entdeckertour" - jeden Tag ab 14 Uhr im Amthof. Der Held der Geschichte ist Martin Luther, den wir durch sein spannendes Leben begleiten, der sich für seine Überzeugung sogar mit dem Kaiser und der Kirche anlegt. Wir entdecken mit ihm die Gnade und Kraft Gottes, einen Schatz fürs Leben und wie der Glaube frei macht. Zum Abschluss feiern wir alle mit der ganzen Gemeinde Familiengottesdienst am Sonntag 30. Juli um 9.30 Uhr in der Laurentiuskirche im Amthof.

Anmelden kann man sich bis 21. Juli 2017 im evangelischen Pfarramt.

© Plakat Entdeckertour; Kirche Unterwegs der Bahnauer Bruderschaft