10.07.2016 Musikalische Weinprobe in der Laurentiuskirche Oberderdingen

Vom Wein in der Bibel

Vom Wein in der Bibel

Die evangelische Kirchengemeinde lud zu einer Weinprobe und Worte aus der Bibel über den Wein in die Laurentiuskirche, am Sonntag den 10.Juli, ein.

Mit Alicia Fretz an der Trompete und Erika Budday an der Orgel wurde die Veranstaltung eröffnet.

Nach der Begrüßung von Pfarrerin Ditta Grefe-Schlüntz und Vorstellung von Helmut Sorg Dekan im Ruhestand und Weinbauexperte, stimmte die Gäste die Maulbronner Kurende unter der Leitung von Erika Budday mit verschiedenen Liedern zur Weinprobe ein.

Trotz wunderschönem Wetter und anderen Veranstaltungen, waren die gerichteten Tische in der Kirche bis auf den letzten Platz besetzt.

Man sieht es ja unten in den wunderschönen Bildern.

Vom Wein in der Bibel klärte uns Herr Sorg ausführlich darüber auf, wie Wein und die Reben in der Bibel miteinander in Verbindung gebracht werden. Durch die anschließende Weinprobe führte uns Herr Sorg souverän und sehr gut informiert über die örtlichen Weingüter.

Die fleißigen Helfer der Kirchengemeinde sorgten wie immer dafür dass der richtige und auch genügend Wein in den Gläsern war. Ein herzliches Dankeschön dafür an alle Helfer.

Als dann der letzte Schluck Wein getrunken war, der Segen gesprochen, verabschiedete uns musikalisch Frau Alicia Fretz und Frau Erika Budday in den noch schönen Sommerabend.

© alle Bilder dieser Seite: Frank Zisler