17.07.2016 Gemeinde- und Kindergartenfest Grossvillars

 

Rückblick Gemeinde- und Kindergartenfest 2016

Am 17. Juli feierten wir rund um den Dorfplatz unser Gemeinde- und Kindergartenfest. Bei wunderschönem Wetter startete das Fest mit einem Familiengottesdienst, den der Posaunenchor und der Kindergarten mitgestalteten. Die Kinder des Kindergartens spielten uns die Geschichte von Jesus und Zachäus vor - in einer toll gestalteten Kulisse und mit tollen Gesangs- und Tanzeinlagen.

Nach dem feierlichen Gottesdienst konnten sich die Gäste im Feuerwehrhaus Großvillars, die für uns dankbarerweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatten, mit allerlei Essen und Getränken versorgen. Mitten auf der Straße, meist an einem schattigen Plätzchen, gab es genug Möglichkeiten sich zu setzen und bei gutem Essen und Trinken ein bisschen zu verweilen.

Auf und vor dem Gelände des Kindergartens hatten die Kinder die Möglichkeit an einer Spielstraße teilzunehmen. Für Groß und Klein gab es im Kindergarten eine große Auswahl an Kuchen, sowie Kaffee und andere Getränke und wer wollte, konnte am Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen.

Ein weiteres Highlight auf dem Gelände des Kindergartens, war der Auftritt des Chors der Heinrich-Blanc-Schule Großvillars. Unter der Leitung von Frau Billinger sangen uns die Kinder eine ganze Menge unterhaltsamer Lieder vor, die Jung und Alt beschwingten.

Einen großartigen Schlusspunkt für das Gemeinde- und Kindergartenfest setzten die Ohrwürmer, die in der Kirche unter der Leitung von Silke Pfeil das Musical Ruth aufführten. Die Geschichte von der Witwe Noemi und deren treuen Schwiegertochter Ruth ließen die Kinder mit eingängigen Liedern und tollem Schauspiel lebendig werden und begeisterten damit die Zuschauer.

Die Kirchengemeinde sagt ganz herzlich Danke an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihre tatkräftige Unterstützung oder ihre Sachspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne euch wäre dieses schöne Fest niemals möglich gewesen!

© alle Bilder dieser Seite: Frank Zisler